Anmelden meine.nachrichten.at OÖN-Mobil Newsletter Archiv Hilfe
OÖNachrichten
Politik Wirtschaft Regional Kultur Weltspiegel Leben Sport Magazin Motor Reisen Gesundheit
 
Home > Weltspiegel Dienstag, 5. Februar 2008 - 15:30
alle Kommentare und Leserbriefe
Der falsche Ton

Ein Fahrgast steigt in München samt seinem Fahrrad in die Tramway ein. Der Fahrer macht ihn aufmerksam, dass der Transport nicht erlaubt sei – und bekommt vom renitenten Radler sogar Schläge angedroht. Daraufhin entschlüpft dem Fahrer – man kann’s ihm nachfühlen – der Ausdruck „Arschgeige“. Und hat jetzt, um in der Mundart zu bleiben, den Scherm auf.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft erwägt nun nämlich glatt eine Kündigung des Bediensteten, weil sein Ton nicht „gesellschaftsfähig“ gewesen sei „und gerade gegenüber Kunden nicht akzeptiert werden kann“.

Der Dienstgeber findet „derbe, beleidigende Ausdrücke fehl am Platz“, stößt sich aber nicht am oberbayerischen Dialekt des Mannes. Wobei sich die Frage erhebt, ob er über eine sanft geflüsterte „Gesäß-Violine“ auch gestolpert wäre.



OÖnachrichten vom 05.02.2008
 
   



hopfo  09:31 | 5.02.2008               Beitrag melden

Die spinnen, die VerkehrsgesellschafterInnen :)

Neues Posting   Posting beantworten


Postings geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Postings werden nach einer kurzen Sichtung freigegeben. Sollten Sie einen Beitrag finden, der beleidigend, unrichtig oder auf andere Art bedenklich erscheint, so können Sie diesen mittels dem Link "Beitrag melden" der Administration des Forums melden, die diesen Beitrag dann gegebenenfalls löscht. Wenn Sie ein Forum zu einem bestimmten Thema vermissen, schreiben Sie doch ein kurzes Mail an forum@nachrichten.at
 

  © Wimmer Medien / OÖNachrichten
  designed and provided by OÖ.Online

Nirvana